So werde ich Sponsor

Begriff Sponsoring:

An was denkt ein Mensch bei diesem Wort? Wenn Menschen „Sponsoring“ hören, denken sie oft an große Plakate einer Veranstaltung oder wenn sie in einer Arena einen Fußballwürfel zu Gesicht bekommen und darauf die Liste der verschiedenen Unternehmen aufgezeigt wird. Auch die Werbebande um das Fußballfeld herum hat jeder schon einmal gesehen. Dieser Gedanke von „Sponsoring“ ist vollkommen richtig, doch hinter diesem Wort steckt noch einiges mehr…

Was ist Sponsoring überhaupt?

Ein Sponsor ist ein Vertragspartner. Er ist aber mit Sicherheit kein Spender, der Sie mit Geld beschenkt. Wenn ein Sponsor Ihnen Geld anvertraut,  erwartet er auch für jeden Cent eine gewisse Gegenleistung. Ein Sponsor stellt also Finanz- oder auch Sachmittel zur Verfügung um Vereinen, Organisationen, Firmen oder auch Personen zu helfen um Ziele zu erreichen.

Vorteile für einen Sponsor?

Es gibt jede Menge Gründe für ein Unternehmen eine Sache zu unterstützen, wie z.B.:

– Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern
– Produkte des Unternehmens veröffentlichen und zu werben
– Image des Unternehmens zu verbessern

Sie würden also gerne bei der DJK Sponsor werden? Nur mit Ihnen kann der Verein  „leben“ und Erfolge im sportlichen Bereich feiern!

Bei Interesse steht Ihnen Benjamin Benz und Philipp Gerber gerne zur Verfügung.

E-Mail: sponsoring@djk-tiergartenhaslach.de